Freude und Glück!!!
Freude und Glück!!!

Über mich und Yoga in meinem Leben

Ich heiße Katja Lussat, Jahrgang 1978, bin Mutter von drei wunderbaren Kindern und Ehefrau eines wundervollen Mannes, dem ich auch meinen Yoga-Weg zu verdanken habe.


Mein YOGA-Weg begann im Jahr 2003, als ich mich mit Hilfe von Yoga-Kartenset und DVD's mit den ersten Grundlagen des Yogas vertraut machte. Meine Yoga-Praxis wurde mit der Zeit regelmäßiger und ich bemerkte, dass Yoga nicht nur unmittelbar auf den Körper wirkt. Die Bestätigung bekam ich durch meinen Mann, als er im Jahr 2009 sich aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen für eine 3-jährige Yogalehrer Ausbildung entschieden hat. Die Philosiphie, die Weisheit und ganzheitliche Wirkung, die hinter Yoga steckt, verbesserten seine Lebensumstände und brachten bei ihm positive Veränderungen auf allen Ebenen. Die Begeisterung über die Kraft des Yoga und das Verlangen nach vertieftem Wissen über diese Philosophie trieben mich im Jahr 2011 zu Yogalehrer Ausbildung. Nach dem Absolvieren der Ausbildung Im Jahr 2013 bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, die größte Seminar- und Ausbildungseinrichtung in Europa, begann ich mithilfe des Yoga-Unterrichts und eigener Yogapraxis das Wissen und die Erfahrung nach außen zu tragen.  

Während meiner Tätigkeit als Yogalehrerin stellte ich fest, dass viele Menschen in erster Linie wegen körperlichen Beschwerden zum Yoga finden. Um kompetent auf bestimmte Zielgruppen mit körperlichen Beschwerden eingehen und Menschen in meinen Yoga Kursen gezielter helfen zu können, began ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin. Das erfolgreiche Absolvieren der Ausbildung im Jahr 2017 hat meine bisherigen Erfahrungen massgeblich bereichert und meine Tätigkeit nochmals in eine neue, sehr spannende Richtung gelenkt.

Seit mehreren Jahre hat mich Yoga gelehrt das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Dinge gelassener zu sehen, und eine positive Lebenseinstellung selbst in schwierigen Situationen zu entwickeln. Den inneren Frieden, den ich durch Yoga empfinde, gebe ich gerne an andere weiter. Meine Stärken im Unterricht sind die Einfühlsamkeit, die liebevolle Begleitung und die sanfte Berührung.

Ich bin glücklich und dankbar die Freude und den Zustand tiefer Erfülltheit, die Yoga bereitet, weiter zu vermitteln und zu teilen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yoga mit Katja in Bünde, Yogatherapie